Flumserberg ein Schneespass für die ganze Familie


You'll Flumserberg

Im Herzen der Schweiz begrüsst uns der Flumserberg bei Tannenboden. Im Winter ein kleines Paradies für Skifahrer, Snowboarder, Schlittler und Winterwanderer. Das Wintersportgebiet begeistert mit seinem Charm und auch der Nähe zu Zürich, ein toller Ort für Aktivitäten.

Rodeln für die ganze Familie

Der Flumserberg ist ein Ort, wo die ganze Familie Ihren Spass haben kann. Neben den Skipisten gibt es auch eine spannende und zum Teil herausfordernde Schlittelpiste. Einmal oben angekommen, mieten wir direkt bei der Bergstation einen Schlitten. Alternativ ist es auch möglich einen eigenen Schlitten mitzubringen, die Gondel bietet genug Platz für den eigenen Schlitten.

Warm eingepackt in Winterkleidung, mit Handschuhen, Mütze, und Skibrille stürzen wir uns in die Abfahrt. Die Schlittelpiste ist sehr gut ausgeschildert und beinhaltet an vielen Stellen Sicherheitsvorkehrungen.

Die Schlittelpiste beginnt mit einem relativ flachen Stück bei dem einem genügend Zeit bleibt die tolle Aussicht zu geniessen. Das mittlere Stück ist steiler und weist neben ein paar Unebenheiten auch zwei enge Kurven aus. Das Beherrschen der Bremstechnik ist hier von Vorteil. Bei der ersten Abfahrt sind wir noch nicht so geübt im Bremsen und erreichen deshalb eine relativ hohe Geschwindigkeit – wir sind froh um die Sicherheitsvorkehrungen in den Kurven der Schlittelpiste. Das letzte Stück ist wieder etwas flacher und wir können uns entspannen.

Die Rodelbahn der Tannenbodenalp endet direkt an der Gondelbahnstation, perfekt für uns Schlittler. Unten angekommen geht‘s direkt wieder hoch zum Start der Schlittelpiste und auf zur zweiten Abfahrt.

Ob mit oder ohne Kinder, die Schlittelpiste bietet für jeden etwas.

Anfahrtsweg zum Schlitteln beim Flumserberg

Wir sind in Unterterzen gestartet und mit der Gondelbahn hoch auf 1400 Meter zum Tannenboden gefahren. Von dort aus mit dem kostenlosen Busshuttle weiter nach Tannenheim um anschliessend mit der Bergbahn zum Prodkamm zu gelangen.

Alternativ ist es auch möglich von Flums her kommend mit dem Auto oder Postauto direkt nach Tannenheim zu fahren.

Flumsberg ein Spass für Rodler

Mit dem tollen Bergpanorama inklusive Sicht auf den Walensee, gutem Schnee und einer tollen Schlittelpiste ist Flumserberg ein Erlebnis für jeden Rodelliebhaber.